Logo black

HR Wissen für Selbstständige

Mein erstes Teammitglied

In diesem Kurs erfährst du, was du personalseitig alles wissen und beachten musst, wenn du dir zum ersten Mal Unterstützung holen willst.

shutterstock 2076429778 Konvertiert
Kerstin Bruns ueber mich 2

Auf dem Weg zum Unternehmertum

Das erste Teammitglied ist ein wichtiger Meilenstein beim Unternehmensaufbau und ein zentraler Schritt auf deinem Weg von der Selbstständigkeit hin zum oder zur Unternehmer:in. 

Dabei sind einige Dinge zu berücksichtigen, die leider oft vergessen werden. In diesem Kurs zeige ich dir, worauf du achten solltest, damit dir dieser wichtige Schritt ins Unternehmertum gelingt. 

Viel Spaß mit meinem Kurs!
Deine Kerstin

Das erwartet dich im Detail

Das erste Teammitglied ist ein wichtiger Meilenstein beim Unternehmensaufbau und ein zentraler Schritt auf deinem Weg vom Selbstständigen hin zum Unternehmer.

Freelance ausgeschnitten oh HG

Beschäftigung von Freelancern

  • Arten von Freelance-Verträgen
  • Administration von Freelancern
  • Risiken beim Einsatz von Freelancern
  • Scheinselbstständigkeit
  • Kosten von Freelancern
  • Führung von Freelancern
Homeoffice ausgeschnitten oh HG

Beschäftigung von Festangestellten

  • Arbeitgeberpflichten
  • Wahl der richtigen Anstellungsart
  • Administration bei Festangestellten
  • Risiken bei Festangestellten
  • Kosten bei Festangestellten
  • Führung von Festangestellten
  • Arbeitsvertrag und Lohnabrechnung
HR Expertenwissen

Praktische Tipps

  • Auf welche Berater solltest du keinesfalls verzichten
  • Entscheidungshilfen für die Wahl der richtigen Einsatz- und Anstellungsart deines neuen Teammitglieds.

Kundenstimmen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
placeholder
John Doe
Designer
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
placeholder
John Doe
Designer
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
placeholder
John Doe
Designer
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
placeholder
John Doe
Designer
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
placeholder
John Doe
Designer
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
placeholder
John Doe
Designer
7 Kopie 1

Über mich

Warum kann ich dir eigentlich so viel über HR erzählen? 

Ganz einfach: Über 20 Jahre leidenschaftliche HR-Arbeit – direkt am lebenden Mitarbeiter – haben mich geprägt. In diesen Jahren habe ich mich in Festanstellung von der Personalreferentin bis hin zur Personalleiterin mit einem Team von 25 HR-Expert:innen entwickelt. Seit 2015 bin ich als freiberufliche Interim Managerin unterwegs – d.h. ich springe interimistisch dort ein, wo es im HR-Bereich gerade richtig brennt – und ich liebe es!

 

Immer wieder sehe ich kleine Unternehmen, die bereits in den ersten Jahren mit massiven Problemen zu kämpfen haben, weil sie in der ersten Zeit des Personalaufbaus essenzielle Grundregeln missachtet haben. Nicht selten sind diese Fehler irreparabel und schaden dem Unternehmen langfristig und dauerhaft. Davor möchte ich dich bewahren. In meinem Online-Kurs vermittle ich dir die wichtigsten Grundlagen, damit du genau diese Situationen direkt vermeiden kannst.

Preis

HR für Selbstständige - Mein erstes Teammitglied

Onlinekurs
99 einmalig / zuzügl. MwSt.
  • 2 kurzweilige Video-Stunden
  • 5 Module, 17 Lektionen
  • Ein Jahr Zugriff inklusive aller Aktualisierungen

14 Tage Zufriedenheitsgarantie

Bist du mit dem Kurs nicht zufrieden, kannst du diesen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Noch Fagen?

Meinen Lebensunterhalt bestreite ich weiterhin mit der praktischen HR-Arbeit die ich so liebe. Mein Herzenswunsch ist es, noch viel mehr Unternehmen zu helfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man also Solo-Selbstständige:r lange (manchmal zu lange) zögert, bis man Arbeit abgibt. Mit meinem Kurs möchte ich dich ermutigen und dir den Weg dahin erleichtern.

Leider ist die Beantwortung von Fragen per Mail aus rechtlichen Gründen künftig nicht mehr möglich. Ich arbeite hier an einer Lösung, wie ich auftretende Fragen auf andere Art und Weise beantworten kann.  

Sicher sind einige der Informationen auch für Österreich und die Schweiz interessant, allerdings beziehe ich mich bei meinen Informationen immer auf die Situation in Deutschland.

Nein, ich bin keine Juristin und darf daher auch keine Rechtsberatung durchführen. Die rechtlichen Informationen im Kurs habe ich in meiner langjährigen Erfahrung zusammengetragen. Sie stellen lediglich allgemeine Informationen dar. Ich empfehle in meinen Kursen immer, für rechtliche Fragen rechtsanwaltliche Unterstützung zu suchen.

Da sich im Personalbereich vieles ändert, sind auch regelmäßige Aktualisierungen des Kurses notwendig. Mit dem Erwerb des Kurses erhältst du für ein Jahr Zugriff auf den Kurs inklusive aller Aktualisierungen und Erweiterungen.

Nach oben scrollen